Remote Desktop Aktivieren Windows 10 Cmd
Der Windows-Remotedesktop kann mit der Befehlszeile wie CMD und Powershell aktiviert werden. Hier aktivieren wir den Remote-Desktop über die Eingabeaufforderung in Windows x. Sie können diese Methode auf allen Microsoft Windows-Server- und Workstation-Systemen verwenden.
In Microsoft Windows-Betriebssystemen können Sie von einem anderen Computer mit Windows, der mit demselben Netzwerk oder dem Net verbunden ist, eine Verbindung zu einem Computer herstellen, auf dem Windows ausgeführt wird. Sie können beispielsweise alle Program, Dateien und Netzwerkressourcen Ihres Arbeitscomputers von Ihrem Heimcomputer aus verwenden, und es ist, als würden Sie bei der Arbeit vor Ihrem Computer sitzen.
Um eine Verbindung zu einem entfernten Computer herzustellen, muss dieser Computer eingeschaltet sein; Es muss eine Netzwerkverbindung bestehen, Remotedesktop muss aktiviert sein. Sie müssen über Netzwerkzugriff auf den Remotecomputer verfügen (dies kann über das Internet erfolgen), und Sie müssen über die Berechtigung verfügen, eine Verbindung herzustellen. Um eine Verbindung herstellen zu können, müssen Sie auf der Liste der Remote-Desktop-Benutzer stehen. Bevor Sie eine Verbindung herstellen, sollten Sie den Namen des Computers nachschlagen, mit dem Sie sich verbinden, und sicherstellen, dass Remotedesktopverbindungen durch dice Firewall zugelassen werden.
Aktivieren Sie Remote Desktop über die Befehlszeile
Um Remotedesktop über die Befehlszeile zu aktivieren, müssen Sie über Administratorrechte in Windows verfügen. Die Befehlszeilenschnittstellen, Eingabeaufforderung oder Powershell müssen als Administrator ausgeführt werden.
Remote-Desktop-Prozess aktivieren:
- Führen Sie dice Windows-Eingabeaufforderung aus.
- Führen Sie den Registrierungsbefehl aus, um den Remotedesktop zu aktivieren.
- Aktivieren Sie Remote Desktop auf der System-Firewall.
- Testen Sie dice Remotedesktopverbindung zwischen zwei Systemen.
Lassen Sie uns dice Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und dem Artikel folgen, um Remotedesktop mit der Befehlszeile zu aktivieren.
1. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um den Remotedesktop zu aktivieren.
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlTerminal Server" /v fDenyTSConnections /t REG_DWORD /d 0 /f
Das Ergebnis muss mit dem obigen Screenshot übereinstimmen. Wenn beim Ausführen des Befehls ein Problem auftritt, überprüfen Sie die Befehlsstruktur und versuchen Sie es erneut.
two. Um den Remotedesktop zu deaktivieren, geben Sie einfach den folgenden Befehl ein und führen Sie ihn aus.
reg add together "HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlTerminal Server" /v fDenyTSConnections /t REG_DWORD /d 1 /f
3. Lassen Sie den Remotedesktop auf Ihrem Windows-Firewall-System mit zu Netto Befehl.
netsh advfirewall firewall set up rule group="remote desktop" new enable=aye
Verwandt: Konfigurieren Sie dice Windows-IP-Adresse mit Netsh
four. Jetzt müssen Sie der Remote-Desktop-Benutzergruppe ein Benutzerkonto hinzufügen. Verwenden Sie dazu die net localgroup .
net localgroup "remote desktop users" Shais /add
Der Nutzername Shais wurde erfolgreich hinzugefügt Remote Desktop Users . Sie können die Remote-Desktop-Benutzermitglieder mit dem folgenden Befehl testen.
net user Shais
Das ist alles, was Sie brauchen, um den Remotedesktop über dice Befehlszeile auf allen Windows-Betriebssystemen zu aktivieren.
Wenn Sie alles mit einer grafischen Benutzeroberfläche erledigen möchten, befolgen Sie die nachstehende Schritt-für-Schritt-Anleitung von Microsoft, um den Remotedesktop zu aktivieren.
Remotedesktopverbindung mit GUI aktivieren
Wenn Ihr Benutzerkonto kein Passwort für die Anmeldung erfordert, müssen Sie ein Passwort hinzufügen, bevor Sie eine Verbindung mit einem Remotecomputer herstellen können.
Um Remoteverbindungen auf dem Computer zuzulassen, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten:
- Öffnen Sie System, indem Sie auf klicken Anfang Schaltfläche, Rechtsklick Estimatorund klicken Sie dann auf Eigenschaften.
- Klicken Remoteeinstellungen.Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder einer Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder geben Sie eine Bestätigung ein. Unter Remotedesktopwählen Sie eine der drei Optionen aus.
- Klicken Wählen Sie Benutzer aus.Wenn Sie Ambassador des Computers sind, wird Ihr aktuelles Benutzerkonto automatisch zur Liste der Remote-Benutzer hinzugefügt, und Sie können dice nächsten beiden Schritte überspringen.
- In dem Remotedesktopbenutzer Dialogfeld, klicken Sie auf Hinzufügen.
- In dem Dialogfeld Benutzer oder Gruppen auswählen gehen Sie wie folgt vor:
- Um den Suchort anzugeben, klicken Sie auf Standorteund wählen Sie dann den Ort aus, den Sie durchsuchen möchten.
- Im Eingabe der auszuwählenden Objektnamengeben Sie den Namen des Benutzers ein, den Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf OK.
- Der Proper noun wird in der Liste der Benutzer im angezeigt Dialogfeld „Remotedesktopbenutzer". Kasten. Klicken OKund klicken Sie dann auf OK wieder.
So suchen Sie den Computernamen des Remote-Computers:
- Öffnen Sie auf dem Remotecomputer System durch Anklicken der Anfang Schaltfläche, Rechtsklick Estimatorund klicken Sie dann auf Eigenschaften.
- Unter Einstellungen für Computername, Domäne und Arbeitsgruppefinden Sie Ihren Computernamen und den vollständigen Computernamen, wenn sich Ihr Computer in einer Domäne befindet.
So lassen Sie Remotedesktopverbindungen durch eine Windows-Firewall zu:
Wenn Sie Probleme beim Herstellen einer Verbindung haben, werden Remotedesktopverbindungen möglicherweise von der Firewall blockiert. So ändern Sie diese Einstellung auf einem Windows-PC. Wenn Sie eine andere Firewall verwenden, vergewissern Sie sich, dass der Port für Remotedesktop (normalerweise 3389) geöffnet ist.
- Klicken Sie auf dem Remote-Calculator auf Anfang und auswählen Schalttafel.
- Klicken Organisation und Sicherheit.
- Dann klick Ein Programm durch die Windows-Firewall zulassen unter der Windows-Firewall.
- Und klicken Einstellungen ändern und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben Remotedesktop.
- Klicken OK um die Änderungen zu speichern.
Um ein Passwort für Ihr Benutzerkonto festzulegen
Ihr Benutzerkonto muss über ein Kennwort verfügen, bevor Sie Remote Desktop verwenden können, um eine Verbindung zu einem anderen Computer herzustellen.
- Klicken Anfang und auswählen Schalttafel.
- Doppelklick Benutzerkonten.
- Auswählen Ändern Sie Ihr Windows-Passwort unter Benutzerkonten.
- Klicken Erstellen Sie ein Passwort für Ihr Konto und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
So starten Sie Remote Desktop auf dem Estimator, von dem aus Sie arbeiten möchten:
- Öffnen Sie die Remotedesktopverbindung, indem Sie auf klicken Anfang Taste. Geben Sie in das Suchfeld ein Remotedesktopverbindungund klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Remotedesktopverbindung.
- In dem Estimator Geben Sie den Namen des Computers ein, zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, und klicken Sie dann auf Verbinden. (Anstelle des Computernamens können Sie auch die IP-Adresse eingeben.)
Schließlich hoffen Sie, dass Sie aktivieren können Remote-Desktop über die Befehlszeile in Ihrer Netzwerkumgebung.
Remote Desktop Aktivieren Windows 10 Cmd,
Source: https://pagegeek.net/de/aktivieren-sie-remotedesktop-mit-cmd-in-windows-10
Posted by: lachanceconions.blogspot.com
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